<![CDATA[Weltenfresser - Video-Blog]]>Mon, 11 Jun 2018 08:16:28 +0200Weebly<![CDATA[Siggi G. und die Kohlelobby]]>Fri, 11 Nov 2016 08:09:17 GMThttp://weltenfresser.de/video-blog/siggi-g-und-die-kohlelobbySigmar Gabriel hat während seiner Zeit als Vorsitzender der SPD schon häufiger die Wähler und die Presse mit einem Kopfschütteln hinterlassen.
Doch diese Woche setzte er seiner Asozialität und seiner Lobbyliebe die Krone auf, als der der Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) in Sachen Klimaschutzabkommen in den Rücken fällt und Sie mit leeren Händen nach Marrakesch fahren lässt.

Ist ein solches Verhalten akzeptabel?
Ist eine Partei mit diesem Vorsitzenden überhaupt noch Wählbar?
]]>
<![CDATA[45. Präsident der USA - Donald Trump]]>Thu, 10 Nov 2016 07:38:38 GMThttp://weltenfresser.de/video-blog/45-praesident-der-usa-donald-trumpDonald Trump ist der 45. Präsident der USA.

Innenpolitisch wird sich einiges ändern in den USA, doch bei Themen der Außenpolitik hat sich Trump bisher eher zurückgehalten.

Dennoch gibt es genug Stoff für ein paar Gedankenspiele.

Und noch wichtiger ist, was wir als Europa daraus lernen können.
]]>
<![CDATA[Color Disney Frozen - Snow Sliding Scene]]>Tue, 02 Feb 2016 21:25:29 GMThttp://weltenfresser.de/video-blog/color-disney-frozen-snow-sliding-sceneAls aktiver Youtuber (vor dem Bildschirm und der Kamera), passierte es uns doch sehr schnell, dass auch unser Sohn dieses Medium für sich entdeckt hat.
Sein Highlight ist, und das schon eine ganze Weile, Disneys Frozen.

Und ganz ehrlich, da hätte es uns wirklich schlimmer treffen können.
Ich selber finde den Film auch ganz witzig und die Musik (zumindest im englischen Original) sehr gut.

Mittlerweile hat die DVD schon einige Macken, da immer wieder einzelne Szene angeschaut werden müssen.

In der Zwischenzeit haben sich auch einige der Marketingartikel bei uns eingefunden.
Sei es ein Stickeralbum, kleine Figuren oder eben ein Malbuch.

Da mein kleiner mit knapp unter 2 Jahren noch zu klein ist, um Anna, Elsa, Kristoff und Hans eine passende Bemalung anzulegen, hab ich das Malbuch an meine Frau gegeben.
Und Sie macht das, wie ich finde, wirklich ganz Ordentlich (und deutlich besser als wir zwei Männer das hinbekommen).

​Was sagt Ihr?

]]>